DER JANUAR

Dieses wunderschöne Mandala wurde mit roten Felssteinen, getrockneten Brennnesseln und kraftvollen Eichen- und Buchen-Blättern gelegt. Der rote Felsstein symbolisiert unsere Erdung und Wurzelkraft. Rot ist die Farbe der Wärme, der Liebe und der Geborgenheit und stabilisiert. Der rote Felsstein ruft dir zu „Du darfst verwurzelt sein und die Sicherheit und Unterstützung darin spüren. Genauso bildest du ein geerdetes Fundament voller Vertrauen und Hingabe.“ Die getrocknete Brennnessel möchte uns mit ihrer Essenz an unser Durchhaltevermögen erinnern, an all das, was wir wirklich brauchen und, dass wir unnötigen Ballast abwerfen dürfen. „Clean yourself und nimm dir Zeit für dein Licht!“ Die Buchen-Blätter erinnern dich an deine absolute Intuition und Feinfühligkeit. Die Buche ist die Mutter der Wälder, weil sie in ständiger Erneuerung den Boden kultiviert, auf dem sie steht. Sie hat Ausdauer und zeigt Beständigkeit, indem wir auch noch jetzt im Januar immer wieder einige ihrer rotbraunen Blätter an den Bäumen finden. Sie erinnert dich hier und heute „Spüre deine Kraft. Spüre dein Licht. Vertraue!“ Die Eichen-Blätter schenken uns die Energie des JA`s zum Leben und all seinen Facetten. Die Eiche sagt „Schreite mutig voran und ent-wickle dich! Wunder sind immer und zu jederzeit möglich. Deine Energie ist da und pulsiert in dir! Du bist wundervoll!“
















Die aktuelle energetische Botschaft

„Ich ehre meine Basis!“

Mein Fundament ist wichtig und gerade jetzt spüre ich aus meinem Zentrum all die Themen und Energien, die sich ausrichten, verbinden, reinigen und vernetzen. Ich erkenne, wer ich bin. Nach den Monaten der Innen-Einkehr bin ich tief in mir angelangt. Ich sehe die Wege und Bahnen vom Kern nach Außen. Genau jetzt ehre ich diese Basis und was ich geschaffen, erkannt und gespürt habe. Dieser Monat steht für Klarheit, Neubeginn, Befreiung und Ausrichtung auf der Ebene unseres tiefsten Ursprungs. Umso wichtiger ist jetzt die Selbstfürsorge. „Ich darf verkörperlichen und verinnerlichen, was ich bin. Ich darf alle Hüllen fallen lassen und mich in dieser Nacktheit und Freiheit zugleich wohlig geborgen fühlen. Ja, ich bin verletzlich und auch voller Licht. Ich feiere mich und mein Fundament. All das, was vor mir war, all das, was ich jetzt bin und was sein wird. Ich zelebriere strahlend diese allumfassende Ganzheit. All das bin ich und war ich auch schon immer. Ich nehme mir Ruhe, wenn ich ruhe brauche. Ich bin aktiv, wenn mich die Bewegung ruft. Ich spüre die Verbindung. Ich höre auf mich und bin dankbar für das Wunder Leben! Wenn ich mich ausrichte und mich klar erkenne, dann kann ich auch Klarheit in die Welt geben und leuchten!“

„Ich ehre meine Basis! Ich bin ein lichtvoller Mensch der aktuellen Zeit!“

Hinweis:

Die hier beschriebenen Wirkungen, Ursachen und Ursprünge stammen aus meinen eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen, medial empfangenen Worten und aus Quellen der entsprechenden Literatur, die ich intuitiv stimmig hier zur Komplettierung zusammengetragen habe. Alle geschriebenen Texte auf diesen Seiten, stellen meine persönliche Empfindung dar und sind keine Anleitung zur Therapie im ärztlichen Sinne. Alle Beschreibungen beziehen sich auf die Wirkung im feinstofflichen Bereich.