DER MÄRZ

Dieses wunderschöne Mandala wurde mit samtenen Weidenkätzchen und mit üppigen Haselnussblüten aus der nahegelegenen Feldmark gelegt. Die Weide und ihre Kätzchen stehen für Vitalität, Flexibilität und Fruchtbarkeit, sowie für Ausgeglichenheit, Magie und Ruhe. Weiden bilden in der Natur kräftige und stark verzweigte Wurzeln und festigen so das Erdreich. Genau das passiert auch energetisch diesen Monat. Weide bedeutet „Die Biegsame“. Es gibt so viele Möglichkeiten, bleibe bei dir und flexibel. Die Weidenkätzchen symbolisieren, dass du dich in diesem Monat mit besonders liebevollen Augen und einem ganz weichen Blick betrachten darfst. „Ich bin freundlich und sanft mit mir.“ Die Haselnussblüten wiederum erinnern dich an deine vielfältige Weisheit, deine Intuition und inneren Inspirationsquellen. Das Holz des Haselstrauchs ist ein wunderbarer Energieleiter und wird deswegen oft bei der Herstellung von Wünschelruten verwendet, um Wasser- und Lebensadern aufzuspüren. Der Haselnuss spricht zu dir: „Spüre, wie du pulsierst und fließt.  Alles in dir und außerhalb von dir enthält den Funken des Lebens und offenbart dir sein Wissen. Hab Mut und schreite voran und spüre die neue Welt! Du bist pure, sprießende Energie. Wachse freudvoll dem Licht entgegen!“

















Die aktuelle energetische Botschaft

„Ich aktiviere mich!“

Jede meiner Zellen wird nun erneut aktiviert. Alles vibriert und ist auf Neubeginn, Wachstum und Auferstehung programmiert. Ich spüre die Bewegung in mir. Ein Tänzeln, ein Tanzen und eine neugierige Aufgeregtheit durchfließen mich, wie es die Pferde vorm Start eines Sprints verspüren. Nach langer Innenkehr geht es jetzt mit vollem Elan nach vorne. Heraus aus der zentrierten Stille und mit neuer Energie ins Außen. Eine frische Leichtigkeit lässt mich dynamisch alles wagen, was mich fasziniert, schenkt mir frohen Mut und die Kraft dazu. Ich entwickle Knospen voller froher Verheißung. Ich weiß, dass ich alles schöpfen und formen kann, was mir und der Allgemeinheit dient. Ich habe es in der Hand. Es begleiten mich in diesem Moment alle himmlischen und irdischen Mächte. Genau dort, wo mein Blick verweilt, ich Freude verspüre und Lebendigkeit. Dort gehe ich weiter, dort strahlt das Licht und dort werde ich genährt. Ich genieße die Ausbreitung und schwungvolle Expansion meiner Ideen und Gedanken. Ich freue mich auf diesen Neustart. Mein Blick ist klar und jugendlich kraftvoll, voller Fröhlichkeit und gleichzeitiger Spannung. Ich gehe dem Wachstum entgegen. Ich schaffe alles, was ich möchte und bin bereit.

„Ich aktiviere mich und starte mit großer Kreativität in diese neue Energie!“

Hinweis:

Die hier beschriebenen Wirkungen, Ursachen und Ursprünge stammen aus meinen eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen, medial empfangenen Worten und aus Quellen der entsprechenden Literatur, die ich intuitiv stimmig hier zur Komplettierung zusammengetragen habe. Alle geschriebenen Texte auf diesen Seiten, stellen meine persönliche Empfindung dar und sind keine Anleitung zur Therapie im ärztlichen Sinne. Alle Beschreibungen beziehen sich auf die Wirkung im feinstofflichen Bereich.